Reit- und Fahrverein Lüdinghausen e.V.

Sport mit dem Pferd seit 1924 in Lüdinghausen

Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Lüdinghausen e.V. wurde im Jahr 1924 gegründet und umfasst derzeit ca. 375 Mitglieder.

Turnier- und Hobbyreitern wird ein vielseitiger Unterricht in allen reitsportlichen Disziplinen geboten. Zentrum des Vereinsgeschehens ist die Reithalle in Elvert. Dort gehen Anfänger und Fortgeschrittene auf Vereinspferden oder auf eigenen Pferden mit Begeisterung ihrem Hobby nach. Die Teilnahme an Mannschaftswettkämpfen ist dem Verein ein großes Anliegen. Sie fördert die reiterlichen Fähigkeiten und natürlich den Teamgeist.

Das eigene Reitturnier im Mai, eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche und die alljährliche Fuchsjagd im Herbst runden das vielseitige Angebot ab.

Wenn Sie neugierig geworden sind, stöbern Sie weiter auf unseren Seiten oder wenden sich direkt an die Mitglieder des Vorstandes. Sie stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.